Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

George Bernhard Shaw

Training





Damit Erfahrungen nachhaltig wirken: Training mit Coachingsequenzen

 

Trainingsansatz

Um Methoden tiefenwirksam in die Praxis zu transferieren, ist es meiner Erfahrung nach unabdingbar notwendig:

Daraus resultiert mein Anspruch beim Vermitteln und Trainieren von praxisnahen Inhalten und neuen Kompetenzen: Eine Lernatmosphäre schaffen, in der

Nutzen

  • Die Teilnehmer erhalten individuelle Hinweise, wo im Kern anzusetzen ist.
  • Mit einer stimmigen Haltung kann in der Praxis die besondere Wirkung einer Methode zur Entfaltung gebracht werden.
  • Positiver „Nebeneffekt“ sind weitere Effizienzverbesserungen im Methodenrepertoire der Führungskraft.

Arbeitsweise

Mit Lehrgespräch, Gruppen- sowie Einzelarbeit, Fallarbeit, moderierter Diskussion, Kreativarbeit und Praxisübungen werden Lernprozesse abwechslungsreich gestaltet.
Zusätzlich bringe ich hier meine Coachingkompetenz ein. Mit Sequenzen aus dem Einzelcoaching und dem unmittelbaren Dialog werden die persönlichen Lernziele präzisiert und Inhalte individuell vertieft. Die Teilnehmer klären Fragen, wie, wann und mit wem Neues umgesetzt wird. Auch partizipieren sie hierbei von den Erkenntnisprozessen anderer.

Für Nachhaltigkeit stehe ich der Gruppe in follow ups und in Einzelcoachings zur Verfügung.

Trainingsdesigns

Die Trainings biete ich als Inhouse-Veranstaltung in Ihrem Unternehmen an. In einem Vorgespräch definieren wir Ausgangslage, Erwartung, Ziele und die Rahmenbedingungen. Die Trainingsdesigns mit Inhalten und Dauer werden dann maßgeschneidert angepasst.

 

Themen und Ziele

Im Folgenden finden Sie einen ersten Überblick.
Für ein konkretes Angebot nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

Selbstmangement - Erfolgreich handeln und sinnvoller Erfolg

Teamentwicklung - Zusammenarbeit auf Erfolg ausrichten

Zeitmanagement und Lebensbalance - Mehr Energie und Zeit für das Wesentliche

Kommunikatiosntraining - Stimmig kommunizieren in der Arbeitswelt und im Alltag

Mitarbeiterführung - Die eigene Führungskompetenz erweitern

Der Konflikt als Chance - erkennen, konstruktiv lösen, vorbeugen

Interkulturelle Kompetenz - Kulturen wahrnehmen, verstehen und respektieren

Kundenorientierung - Erfolgreich als Dienstleister

Präsentation - Mit einer wirkungsvollen Zielgruppenansprache brillieren

Projektmanagement - Als Projektleiter alle Rollen souverän meistern

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